Archiv

Fotonews - Archiv

Fotonews - Archiv

Image
Damit meine Blogeinträge von meinem ersten Webauftritt nicht ganz verschwinden, sind nun die Texte, Bilder und Informationen von meiner Hobbyfotografie hier archiviert.
 
 
  • 2015

  • 2014

 

Bild des Monats 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild des Monats 2014

Monatsbilder 2014
 

 

Monatsbilder 2014
 

 

Monatsbilder 2014
 

 

Monatsbilder 2014
 

 

Monatsbilder 2014
 

 

 
Zum schliessen hier klicken
 
  • bis 2015

  • 2014

 

Änderungen

2015
Mit der Zeit kommen neue Ideen und so auch beim Design meiner Homepage. Die gesamte Fotogalerie werde ich neu gestalten, mit einer neuen Präsentation meiner Bilder möchte ich den Besuchern die Suche erleichtern. Nun gibt es in der Navigation auch die Rubrik Monatsbilder und hier finden Sie jeden Monat ein neues Bild meiner Hobbyfotografie.

Monatsbild April 2015

2015
Der Frühling bringt wieder die Farben und das winterliche triste Grau verschwindet  so langsam. Jedes Jahr können wir diesen Wandel miterleben, die Menschen bekommen wieder gute Laune wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.

Monatsbild März 2015

2015
Bei der Vogelfotografie enstehen meist viele Bilder, also wandert beim sichten der Bilder einiges in den Papierkorb. Da ich nicht nur auf scharfe Bilder wert legte, sondern auch Bewegung im Bild habe wollte, musste ich ... weiter lesen

Monatsbild Februar 2015

2015
Am 30.01.2015 habe ich an einem Workshop "Wildgänse am Niederrhein" teilgenommen, dabei wollte ich mich einmal an einem anderen fotografischen Thema heran wagen. Ich merkte sehr schnell, dass die ... weiter lesen

Monatsbild Januar 2015

2015
Mein erster Fotoausflug im neuen Jahr 2015 begann in der Wahner Heide. Ich hatte schon mehrmals damit begonnen mich hier etwas umzusehen, aber da das Areal mit 5000 ha  ziemlich groß ist, sollte man sich schon genau überlegen wo und wie man mit der Erkundung anfängt.

Monatsbild November, Dezember

2014

 

 

 

Die neue Idee der Monatsbilder 2014 in meinen Fotonews werde ich im neuen Jahr fortführen. Das Monatsbild November und Dezember habe ich hier zusammengefasst, denn das Jahr 2014 soll ja komplett mit meinen Monatsbilder abgeschlossen werden.

Neue Sony Vollformat Kamera

2014
Nun bringt Sony frischen Wind in die Welt der spiegellosen Systemkameras. Sony stellte im Monat Oktober die neuen Vollformatkameras Alpha 7 und Alpha 7R vor und mittlerweile stellte Sony mit einem neuen Update in Japan die spiegellose Systemkamera Alpha 7 II mit integriertem Bildstabilisator und verbesserter Ergonomie vor. Auf der Webseite "digitalkamera.de" gibt es hierzu weitere Informationen »» weiter lesen

Monatsbild Oktober 2014

2014
So langsam werden die einst grünen saftigen Blätter von der Natur bunt gefärbt und fallen anschließend auf den Boden. Die Herbstfarben sind ein schöner Abschluss zu den jährlichen bunten Naturfarben in unserer Pflanzenwelt.

Monatsbild September 2014

2014
Der Sonnenhut blüht von Juli bis fast in den November hinein und ist auch bekannt unter dem Namen Echinancea. Diese Pflanze dient der Medizin als Heilpflanze, mir sind Arzneiprodukte für die Erkältung bekannt.... weiter lesen

Blumenfotografie

2014
Zauber des Lichts
Die Flora ist ein botanischer Garten und er lädt zum spazieren gehen, spielen, chillen und zum verweilen ein und das inmitten von Köln. Viele Blumen, Stauden, Bäume und Gewächshäuser gilt es hier zu entdecken und zu bestaunen. Monatlich werden hier Neuigkeiten... weiter lesen

Monatsbild August 2014

2014
Im August blühen die Dahlien in Topform, jedes Jahr bilden diese Blumen ein Feuerwerk an Farben. Je dichter und üppiger die Dahlien gepflanzt werden, desto besser kommen diese Blumen zur Geltung. Hunderte verschiedene Sorten werden in einem online ... weiter lesen

Neuigkeiten von Sony

2014
Da ich mit einer Sony Ausrüstung fotografiere und über Neuigkeiten informiert werden möchte, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ab und an die Sony Webseite zu besuchen.
Die aktuellen Neuigkeiten von Sony zu dem Thema Fotografie erfahre ich hier in diesem Blog "Neuigkeiten von Sony"
Zum schliessen hier klicken