Über mich

Über mich

Image
Mein Name ist Herbert Rittig, geboren wurde ich 1963 in Köln und ich bin bis heute noch der Stadt Köln treu geblieben. 
Meine Hobbys sind an erster Stelle die Fotografie, dabei begann mein Einstieg erst ernsthaft im Jahr 1998 mit der Analogfotografie. Ich fotografierte fast ausschließlich auf Diamaterial und erst ab dem Jahr 2006 wechselte ich dann auf eine Digitalkamera. 
Anfangs musste ich noch mühsam mein Diamaterial mit einem Diascanner einscannen, mit dem Umstieg auf eine Digitalkamera wurde die Arbeit mit dem digitalisieren der Bilder um ein vielfaches vereinfacht.
 
Image
Mit einer kleinen Knipse begann meine heutige ausgeprägte Hobbyfotografie. Auf dem Weg meinen Stil zu finden, habe ich mir überlegt Fotobücher könnten mir helfen die Kamera und das Fotografieren zu verstehen.
Im Jahr 1998 nannte ich dann eine Spiegelreflexkamera von der Firma Minolta mein eigen und erst jetzt sollte meine Hobbyfotografie beginnen. Ich trat dem damaligen Minolta System Club bei und meldete mich zu Fotoseminaren, Workshops und Fotoreisen an. Mein erstes Fotoseminar begann auf der Insel Sylt unter der Leitung von
Edmund Bugdoll, bei Ihm lernte ich zu fotografieren und von dort an sollte meine Hobbyfotografie beginnen. Auch heute noch nehme ich sehr gerne bei seinen erfolgreichen Seminaren, Workshops und Fotoreisen teil. Mittlerweile fotografiere ich mit einem Nikon Kamerasystem.
 
 
Hobbyfotografie
Zu Beginn des Jahres 2007 kam mir der Gedanke, einen eigenen Webauftritt zu planen. Der Wunsch allein hört sich zunächst recht simpel an, die Umsetzung dieser Idee hingegen gestaltete sich für mich anfangs eher sehr problematisch. Wie es so ist mit Projekten, mussten und sollten viele Fragen möglichst zur gleichen Zeit beantwortet und gelöst werden.
Darüber, wie man aber eine eigene Webseite aufbaut und möglichst ansprechend gestaltet, hatte ich bis zu dieser Idee keinerlei Ahnung. Zu Begriffen wie HTML, PHP, CSS und ... fehlte mir bis zu diesem Zeitpunkt jegliche Beziehung.

Nachdem die Vorbereitungsphase abgeschlossen war, fehlte mir nur noch ein Hoster und ein persönlicher Domainname musste gefunden werden. Wie sollte ich nun meinen Internetauftritt nennen? Mein Name und mein Hobby sollte in einem Namen erkennbar sein, so entstand meine Webadresse rittigpicture.de.
 
Mein neuer Webauftritt ist mit Sentra SX, einem Content Management System (CMS) entstanden.
Im Online Shop wird Sentra SX vorgestellt und zum Kauf angeboten. 
 
 
 

Portfolio

Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie
Galerie-Meine Hobbyfotografie